Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 32 Jahre alt und Radprofi in der 11. Saison beim Team Sunweb.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog Archiv

22.02.2013

Auf der Suche nach der Sonne sind wir bei der Rundfahrt durch Andalusien auf den letzten 20km fündig geworden und bei frühlingshaften Bedingungen in Malaga angekommen.

16.02.2013

Nachdem dieses Jahr schon einige Rennen gefahren worden sind, bin ich heute ebenfalls in die Saison gestartet. Abgesehen von sechs Fahrern unseres siebenköpfigen Aufgebots hier bei der Vuelta a Andalucia sind alle anderen Teamkollegen bereits im Renneinsatz gewesen.

15.01.2013

Wie im Jahr 2012 fand die offizielle Präsentation unserer Mannschaft wieder in unserer spanischen Trainingsbasis Pierre & Vacances in Altea Hills statt. Alles in allem ein sehr guter und angenehmer Tag für alle Beteiligten.

31.12.2012

Nach längerer Pause möchte ich mich hier mal wieder mit diesem Neujahrsgruß melden. Ich hoffe, Ihr seid alle gut hineingekommen und wünsche einen guten Start ins neue Jahr.

07.10.2012

Mit dem Sparkassen Münsterland-Giro und Paris-Tour bin ich vergangene Woche meine letzten beiden Rennen des Jahres gefahren.

29.09.2012

Abgesehen von Mailand-SanRemo in dieser Saison bin ich in den letzten beiden Jahren keine Rennen in Italien gefahren.

22.09.2012

Für die Nationalmannschaft zu fahren, ist etwas Besonderes und es war eine Ehre für mich, das zweite Mal bei einer Weltmeisterschaft für Deutschland zu starten.

19.09.2012

Zuviel Ruhe nach der Vuelta wäre sicherlich nicht die beste Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Bereits im Training am Wochenende habe ich die Intensität etwas erhöht. Zusätzlich ermöglichte es mir meine Mannschaft, gestern ein Rennen in Belgien zu fahren.