Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 32 Jahre alt und Radprofi in der 11. Saison beim Team Sunweb.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog Archiv

17.06.2013

Heute Vormittag wurde in den Niederlanden unsere Mannschaft für die Tour de France bekannt gegeben. Bei dieser Pressekonferenz war ich nicht persönlich anwesend, dafür freue ich mich aber, Euch mitteilen zu können, dass ich im 9-köpfigen Aufgebot stehe.

15.06.2013

Auch der Beginn der Tour de Suisse wurde immer noch von dem langen harten Winter beeinflusst. Der höchste Pass der Schweiz war auf der ersten Etappe eingeplant. Die Schneemassen auf dem Nufenen-Pass und das angesagte schlechte Wetter machten eine Überfahrt jedoch unmöglich.

25.05.2013

Jedes Jahr komme ich sehr gerne zur Bayern-Rundfahrt. Das Rennen ist einfach immer bestens organisiert und es herrscht eine tolle Atmosphäre.

12.05.2013

Auf Grund von weiteren verletzungsbedingten Ausfällen bin ich kurzfristig als Ersatzfahrer bei Rund um Köln eingestiegen.

30.04.2013

In der vorläufigen Saisonplanung war mein Start beim deutschen Traditionsrennen gar nicht vorgesehen.

27.04.2013

In nicht gerade meiner besten Verfassung bin ich in die Tour de Romandie gestartet und stellte mich ganz in den Dienst der Mannschaft.

17.04.2013

Bereits am Start machten sich meine Prellungen, die ich mir beim Amstel Gold Race zugezogen hatte, noch stärker bemerkbar als befürchtet.

13.04.2013

Bei erstmals frühlingshaften Bedingungen für dieses Jahr fuhren wir das Amstel Gold Race.