Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 32 Jahre alt und Radprofi in der 11. Saison beim Team Sunweb.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog Archiv

28.08.2013

Die Vuelta hat jetzt so richtig begonnen. Gestern durften wir den ersten wirklich steilen Anstieg bewältigen.

25.08.2013

Die 5 Wochen Pause zwischen der Tour de France und der Vuelta a Espana sind wie im Flug vergangen.

27.07.2013

Mit einer Woche Abstand sind jetzt die ganzen Eindrücke der Tour de France etwas verarbeitet. Die 3 Wochen sind ein riesiger Erfolg für unsere Mannschaft geworden. Der Fokus war hauptsächlich auf die flachen Massensprints und auf Marcel Kittel ausgelegt.

19.07.2013

Die letzte Alpenetappe und die letzen Berge der Tour sind überstanden. Für uns ging es heute nur darum durch zu kommen, wenn möglich Kräfte zu sparen und im Falle einer brenzligen Situation bei Marcel Kittel zu bleiben.

18.07.2013

Nach meinem schlechten Tag in l'Alpe d'Huez gestern ging es mir heute wieder gut.

17.07.2013

Bisher ging es mir eigentlich immer ganz gut bei dieser Tour. Auf der Etappe nach Gap war ich etwas enttäuscht. Das war wahrscheinlich meine einzige Chance, selber etwas zu reißen.

14.07.2013

Die gestrige längste Etappe der Tour de France durch die Provence auf den Mont Ventoux wurde zum erwarteten Spektakel.

12.07.2013

Die 3 Etappensiege haben Lust auf mehr gemacht und wir sahen weitere Möglichkeiten. Das Rennen entwickelte sich extrem schwer und wir haben zwei sehr harte und für das Publikum attraktive Etappen gesehen. Das war echte Werbung für den Radsport.