Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 31 Jahre alt und Radprofi in der 10. Saison beim Team Giant-Alpecin.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog

18.08.2007

Auf der letzten Etappe wollte ich es, wie angekündigt, wissen.

14.08.2007

Auf welligem Gelände sind zu Beginn der Etappe heute 20 Fahrer weggefahren und nur Koppi war von uns dabei.

13.08.2007

Die heutige Etappe haben wir zunächst gut kontrollieren können. Am Anfang wechselten wir uns alle gut ab beim Mitspringen und waren immer Herr der Lage. So schafften wir es, dass die Spitzengruppe nur drei Mann stark war. Die Mannschaften hier bestehen ja nur aus 6 Fahrern. Das macht es wesentlich schwieriger, ein Trikot zu verteidigen als bei den meisten anderen Rennen mit 8 Startern pro Mannschaft.

12.08.2007

Die erste Etappe der Tour de l?Ain gewann Beat im Solo.

10.08.2007

Das zweitägige Rennen war wirklich anstrengend. Trotz eines nicht so starken Fahrerfeldes herrschte ein ganz anderer Rhythmus bzw. gar kein Rhythmus. Die Strecken führten nur durch verlassene Waldgebiete irgendwo in französischem Niemandsland, in der Nähe von Clermont-Ferrand. Fast alles über sehr raue, geteerte Feldwege. Nie flach. Rauf, runter, links, rechts, Regenschauer und Sonne im Wechsel.

06.08.2007

Bei wunderbarem Sommerwetter und Temperaturen von bis zu 35°C entwickelte sich ein sehr, sehr schnelles Rennen.

31.07.2007

Nach den deutschen Meisterschaften habe ich mich erstmal richtig auskuriert und ausgeruht. In den Wochen danach standen dann überwiegend lange Trainingseinheiten im Grundlagenbereich und durch den Schwarzwald im Programm.

01.07.2007

Die deutsche Meisterschaft in Wiesbaden war ein Supererfolg für uns. Ich freue mich unheimlich für Fabian. Er hat wirklich den Sieg verdient.