Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 28 Jahre alt und Radprofi beim Team Giant-Shimano.

Auch in der 7. Saison als Berufsradfahrer starte ich für die niederländische Mannschaft.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog

08.09.2008

Ich bin sehr froh darüber, schnell ein neues Team gefunden zu haben. So werde ich auch weiterhin für eine deutsche Mannschaft fahren können. Während der Deutschland-Tour konnte ich einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnen.

07.09.2008

Für das Team Gerolsteiner war die Deutschland-Tour leider nicht so erfolgreich, wie erhofft.

30.08.2008

Nach dem kurzen, kurvigen Prolog gestern war das heute eine spezielle Art und Weise eine Rundfahrt zu beginnen.

25.08.2008

Nach dem schweren ersten Tag wurden auch die nächsten Etappen wirklich schnell gefahren.

24.08.2008

Das war heute unser primäres Ziel. Markus, Ronny und wenn möglich auch ich sollten in der Zeit bleiben.

21.08.2008

Zum ersten Mal starte ich bei der Regio-Tour. Hoffentlich nicht auch zum letzten Mal. Die Rundfahrt kämpft bekanntlicherweise, wie viele andere deutsche Rennen, ums Überleben.

03.08.2008

In den letzten zwei Nächten war unter unserem Hotelzimmer ein bißchen Party angesagt. Mit leichtem Schlafmangel gingen alle, die ihr Fenster in diese Richtung hatten, also in die letzte Etappe.

02.08.2008

Ein Tag mit zwei Halbetappen ist natürlich nicht so das Angenehmste, was es gibt. Man muss früh aufstehen, zwischen den Etappen ist es teilweise auch nicht gerade entspannend und am Abend wird es sehr spät, bis wir ins Bett kommen. Für unsere Betreuer sind die Tage noch stressiger. Deshalb habe ich heute Abend auch auf die Massage verzichtet.