Herzlich willkommen auf meiner Website

Ich bin Johannes Fröhlinger, 31 Jahre alt und Radprofi in der 10. Saison beim Team Giant-Alpecin.

Auf meiner Website erfahrt Ihr mehr über mich und meinen Saisonverlauf. Ich versuche, Euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Viel Spass!!!

Euer Johannes

 

Blog

18.01.2014

Besser hätten wir nicht in die Saison starten können. Marcel Kittel hat den Auftakt in Australien gewonnen. Ein 50km kurzes Rundstreckenrennen am Sonntagabend gehört nicht zur Gesamtwertung der Tour Down Under, aber das gleiche Feld steht am Start.

12.01.2014

Endlich ist es soweit. Unser neues Team wurde heute in den Niederlanden vorgestellt. Der Weltmarktführer in der Fahrradindustrie Giant hat innerhalb von kürzester Zeit das Hauptsponsoring übernommen. Wir starten 2014 unter dem Namen Giant-Shimano.

04.01.2014

Die Radsport-Saison steht für mich tatsächlich schon wieder kurz bevor. Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, den Einstieg in das Radsport-Jahr 2014 etwas zu verändern.

07.10.2013

Im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich als Ersatzfahrer nicht kurzfristig bei den Weltmeisterschaften zum Einsatz gekommen.

16.09.2013

Mein persönliches Ziel, auf der ein oder anderen Etappe vorne reinzufahren, habe ich leider auch in der dritten Woche nicht erreicht. Am vorletzten Tag schaffte ich es zwar in eine große Spitzengruppe zu Beginn der Etappe.

09.09.2013

Komischerweise verbringen wir den zweiten Ruhetag wieder in Zaragoza. Dazwischen ist jedoch einiges passiert.

06.09.2013

Auf Grund seiner Resultate als U23 Fahrer galt Warren Barguil schon als große Nachwuchshoffnung.

01.09.2013

So wie das Profil der meisten Etappen in Spanien aussieht, erging es auch unserem Team in den letzten Tagen. Bei zwei Chancen für die Sprinter verfehlten wir eine Top-Platzierung.